Bildung in Krenglbach

Bildung für jedes Kind – von Anfang an

Uns von der ÖVP ist es besonders wichtig, beim Thema Bildung bereits bei den jüngsten Gemeindemitgliedern zu beginnen.
Jedes Kind in Krenglbach sollte einen Platz in der Mutterberatung, der Krabbelstube, der Spielgruppe, dem Kindergarten und der Schule bekommen. Dazu ist es eine Grundvoraussetzung, dass die Angebote einfach auf der Gemeindehomepage oder in zielgruppenorientierten Foldern zu finden sind. In weiterer Folge wird ein Ausbau oder Umbau der Bildungseinrichtungen unumgänglich sein. Auch hierfür hat die ÖVP bereits ein breites Repertoire an Ideen gesammelt.

Ein zusätzliches Anliegen der ÖVP ist es, die Jugend im Ort zu behalten. Wir möchten Platz für unsere Jugendlichen schaffen, an dem sie zusammen gemütliche Stunden verbringen können. Wir haben dazu Gespräche mit Jugendlichen geführt und sind dabei, die gesammelten Ideen für einen attraktiven Jugendraum mit Wohlfühl-Atmosphäre umzusetzen.

Für Jung und Alt haben wir von A1 eine ausrangierte Telefonzelle erstanden, welche wir zu einer Bücherzelle umfunktioniert haben. Wir freuen uns darauf, diese Möglichkeit zum nachhaltigen Austausch lesenswerter Werke bald im Ortszentrum eröffnen zu können.

> hier zum Beitrag mit der Telefonzelle auf dieser Seite

> hier ein Beitrag auf Krenglbach.Info

Wir sind überzeugt davon, dass ein breitgefächertes Bildungsprogramm vor Ort auf das Zusammenleben in der Gemeinde positive Einflüsse haben wird und freuen uns darauf, unsere Ideen schon bald in die Tat umsetzen zu können.