Zu 16. machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Wien, um das neue Parlament zu besichtigen. Es ist eine ganz schöne Leistung, was hier gelungen ist. Der alte und der neue Stil sind in einem modernen Gebäude vereint. Es ist noch immer spürbar, dass hier einst ein viel größeres Reich verwaltet wurde. Bei jedem zweiten Schritt, spürt man den Kaiser im Nacken, wenngleich der tatsächlich ja nur zwei Mal im hohen Haus zu Gast war. Dem Kaiser war, und das ist kein Geheimnis, dieses „Demokratie-Zeug“ einfach nicht wirklich nach seinem Sinn.

Nach der Führung durchs Parlament und einem ausgiebigen Mittagessen im „Centimeter“, erkundeten wir in Kleingruppen Wien. Ein Teil hat sich die Mariahilferstraße vorgenommen, das technische Museum wurde besucht, einige begaben sich via Time-Travel auf eine Zeitreise durch Wien und Gerald hat sich noch das  Veganmania Summerfestival vorgenommen. Er war dort der einzige mit einem Schnitzel…

Umd kurz nach 5 ging es zurück, hier ein paar Bilder für euch, vielen Dank Alois fürs Knipsen!

Parlament