Bürgerservice in Krenglbach

Unter Bürgerservice verstehen wir den Kontakt zwischen Gemeinde und Gemeindebürgern. Dieser kann online (Gemeindehomepage) oder offline (persönlich) stattfinden. Wir – die ÖVP Krenglbach – sehen in beiden Sparten Verbesserungsbedarf.

Vor allem die Homepage sollte auf aktuellen technischen Stand gebracht werden. Die momentan sehr komplizierte, verschachtelte Menüstruktur soll vereinfacht werden, sodass es den Gemeindebürgern ein leichtes ist, gewünschte Informationen rasch zu finden.

Ebenso fehlt der Gemeinde ein Kommunikationsbeauftragter, der Vereine aktiv dabei unterstützt, Veranstaltungen anzukündigen oder generell Informationen über Vereine bereitstellt. Eine Schautafel (wiederum online und offline) würde hier auch viele Informationen direkt an die Gemeindebürger weitergeben. Natürlich klappt dies nur, wenn auch die Vereine aktiv dabei mitarbeiten. Allerdings sind wir davon überzeugt, dass dies durchaus geschehen wird, weil es für die Vereine einen enormen Mehrwert bietet.

Die ÖVP Krenglbach steht für ein vereinfachtes und informationsorientiertes Bürgerservice. Gewünschte Informationen sollten rasch und vor allem übersichtabrufbar sein.