Ich war sehr erfreut, als ich letzte Woche die Information bekam, dass wir von A1 die Telefonzelle bereits erhalten haben. Wie versprochen war die Zelle kostenlos. Ganz büchertauglich ist sie noch nicht, sie muss gereinigt werden und natürlich fehlt ihr noch der rechte Anstrich. Das ist natürlich etwas, das wir gemeinsam machen könnten.

Ein wenig Nostalgie kam kurz auf, als ich die Zelle betrat. Ich kann mich noch zu gut daran erinnern, als solche Telefonzellen die einzige Möglichkeit darstellten, von unterwegs anzurufen. Oft haben wir als Kinder und Jugendliche, die Eltern damit angerufen um zu ersuchen, uns abzuholen oder, wenn die Schularbeit zurückgegeben wurde, kurz Mama über die Note zu informieren…. so lange ist das alles noch gar nicht her.

Freuen wir uns, wenn wir einen neuen Zweck für die Zelle haben, die früher mit einem Notruf vielleicht auch Leben gerettet hat. In anderen Orten wurde die Büchertelefonzelle zum Beispiel von den Kindern der Volksschule bemalt – wie wir das machen, werden wir in der nächsten Kulturausschusssitzung beraten. Nicht in den Sommerferien, noch ist Urlaubszeit und die sei allen vergönnt!

Einen schönen Sommer!

Büchertelefonzelle in Krenglbach
Büchertelefonzelle in Krenglbach