KulturausschussobmannIch habe mich sehr gefreut, dass ich die schöne Aufgabe des Vorsitz des Kulturausschusses von Marlene Neubacher übernehmen durfte. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Marlene, du hast in den letzten Jahren eine tolle Arbeit geleistet.

Auch im Kulturausschuss, hat uns das Coronavirus jetzt einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Prämierung der Blumenschmuckaktion musste abgesagt werden und wird nun wahrscheinlich im Mai nachgeholt, so denn dann schon wieder Veranstaltungen möglich sind.

Mir hat die Absage wirklich leidgetan, weil unter anderem ein Vortrag der Leiterin des österreichischen Blumenbüros, Mag. Monika Burkett, zum Thema europäische Blumenschmuckaktion am Programm stand. Wir werden das nachholen.

Die Menschen im Ort, die jedes Jahr ihre Balkone und Fenster schmücken, tragen erheblich zum Ortsbild bei. Das fällt einem vielleicht nicht gleich auf – aber das ist oft so bei Blumen. Wir merken erst, wenn sie fehlen.

Anton reidinger saal

Die Technik im Anton Reidinger Saal – besonders die Tontechnik – hat schon so manchen Veranstalter vor echte Herausforderungen gestellt, wenn sie wieder einmal nicht so funktionierte, wie sie sollte.

Genau aus diesem Grund möchte ich, sobald das Thema Corona nicht mehr unseren Alltag beherrscht, alle Vereine einladen, einen oder zwei Vertreter zu schicken, die im Umgang mit der Technik geschult werden.

Wenn Sie oder Ihr Verein ein Anliegen haben, das die kulturellen Agenden der Gemeinde betrifft, schreiben Sie mir bitte eine Email. Kultur ist für die Menschen und ich freue mich über jeden Input und natürlich auch über konstruktive Kritik.

Vielen Dank!