Besuch am Standort & Eis für die Belegschaft

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner war gestern in Krenglbach und hat gemeinsam mit WB Bezirksobmann Franz Ziegelbäck und ÖAAB Bezirksobmann Franz Haider den Wienerberger Standort in Haiding besucht. Mit dabei war außerdem noch unsere Bezirksgeschäftsführerin Monika Neudorfer und Gernot Maier, der auch für Krenglbach.info gleich ein paar Bilder gemacht hat.

Herr Parzer, Standortleiter vor Ort hat uns empfangen, ein wenig über den Betrieb erzählt und uns dann auf eine Führung eingeladen. Wienerberger ist seit 25 Jahren in Krenglbach und hat auch noch nicht vor, den Ort so schnell zu verlassen. Hennersdorf und Haiding sind die größten Werke in Österreich. Das Werk in Haiding hat eine Besonderheit, hier werden die Ziegel binnen nur 18 Stunden hergestellt, ein Schnellverfahren, das Europaweit nur an wenigen Standorten überhaupt möglich ist.

Nach der Führung gab es Eis für die Mitarbeiter, im Ziegelwerk ist es immer warm, daher war man über eine Abkühlung auch hocherfreut, trotz Regen.

Besuch bei Wienerberger

V. l. n. r.: ÖAAB Bezirksobmann Franz Haider, Wienerberger Standortleiter Heinz Parzer, Landesrat Markus Achleitner, WB Bezirksobmann Franz Ziegelbäck, ÖVP Krenglbach Fraktionsobmann Gerald Walter