Evolutionsmuseum in Schmiding

Am 26. Juli am Nachmittag war Landesrat Max Hiegelsberger bei uns. Der erste Weg führte ins Evolutionsmuseum, wo uns Dr. Artmann eine wahre Turbo-Führung gab. Wer schon einmal dort war weiß, dass man normalerweise in 1 Stunde nicht wirklich alles ansehen kann. Wir konnten dank Dr. Artmann und haben trotzdem noch wirklich viel erfahren.

Hofladen Doppelbauer in Haiding

Danach ging es nach Haiding zum Hofladen Doppelbauer, wo uns Familie Doppelbauer empfing und über den Ab-Hof Verkauf, nachhaltige Nahrungsmittel und auch ein wenig über die Geschichte des Hauses erzählte. Das Gebäude in dem der Hofladen ist, hat schon über 1.200 Jahre auf dem Buckel, gehörte es früher doch zum Schloss Haiding.

Julia Doppelbauer ist im Dauereinsatz für die Köstlichkeiten, die mittlerweile Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 und am Samstag von 8:00 bis 12:00 Uhr für Euch im Hofladen angeboten werden. Max Hiegelsberger zeigte sich beeindruckt über den Familienbetrieb.