Der Katzbach entspringt in KrenglbachDas Wetter hätte es besser meinen können mit uns Wanderern, die wir uns am 26.10.2012 in Krenglbach auf den Weg machten, den Ursprung des Katzbachs zu entdecken. Viel wurde gemunkelt darüber, es gäbe zwei Verläufe,zwei Ursprünge – wo auch immer… genaues wußte man nicht – bis jetzt.

Nach einer Stärkung bei der Familie Neuwirth durch den Bauernbund ging es durch Katzbach, genauer die Weiss-Siedlung in den herbstlich dunklen Linnetwald. Ca. 50 Wanderer marschierten abseits der Wege bis hin zu der Stelle wo der Katzbach an die Oberfläche tritt.

Wir haben den Ursprung mit einer Tafel markiert, so dass der aufmerksame Wanderer der unseren Pfaden in Zukunft folgt, den Ursprung auch finden wird. Danach ging es weiter über Wiesen und Wege bis wir an die Straße kamen, die uns zurück nach Krenglbach brachte.

Die Bäckerei Klausmayer hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt die müden Wanderer zu versorgen, und eine „Wanderkarte“, respektive -Jause vorbereitet. So konnten sich alle nach der Wanderung stärken und gesellig den Tag ausklingen lassen.

Krenglbach und die Katzbach-Ursprung Bilder

Ein schönes Erlebnis für die ganze Familie – die, die dabei waren werden es bestätigen. Hier die Bilder: