Tagesordung der Gemeinderatssitzungen Krenglbach nicht mehr im Amtsblatt

Gemeinderatssitzungen Krenglbach - November 2012Die Tagesordnung einer Gemeinderatssitzung sollte im Vorfeld an der Amtstafel veröffentlicht werden. Bisher war es in Krenglbach üblich die Gemeinderatssitzungen Krenglbach auch im Amtsblatt abzudrucken um so dem mündigen Bürger diese Information frei Haus zu liefern. Dieses Service schafft unser Bürgermeister ab Jänner 2013 ab, wie er in der aktuellen Publikation ankündigt.

Wie im aktuellen Amtsblatt zu lesen ist, gedenkt er den Bürgern mehr Information über die GR-Sitzungen zukommen zu lassen, wenn das Amtsblatt direkt nach den Sitzungen erscheint. Ein wahres Wort, allerdings mit einem Pferdefuß, denn was zu lesen ist, ist beschlossene Sache. Von zukünftigen Entscheidungen eventuell betroffene Bürger, müssen nun selbst  entweder regelmäßig zur Amtstafel pilgern oder sich die Information über die Tagesordnung von der Gemeindehomepage holen. Wie oft waren Sie im letzten Jahr an dieser Tafel?

Gemeinderatssitzungen Krenglbach – Wir bleiben gut informiert

Die ÖVP Krenglbach möchte Sie, liebe Bürger weiterhin im Vorfeld automatisch über die Tagesordnungspunkte bei den Gemeinderatssitzungen Krenglbach informieren. Wenn Sie dieses Service nutzen möchten, melden Sie sich zum Newsletter an und Sie erhalten die Information per Email. Sie finden die Tagesordnung in Zukunft natürlich auch hier auf der Homepage an prägnanter Position.

Es sei noch gesagt, dass diese Entscheidung nicht unsere Unterstützung fand, da wir es als außerordentlich wichtig befinden, alle Bürger entsprechend informiert zu wissen. Aus einer Bring- eine Holschuld zu machen ist ein Rückschritt in Krenglbach, auch wenn bisher keine Verpflichtung dazu bestanden hat. Die Entscheidungen unmittelbar nach der Sitzung zu veröffentlichen hat einen gewissen Reiz, aber die Frage, die sich stellt, ist, was ist wichtiger – zu wissen was entschieden wird, oder was entschieden wurde?