Die Ausschüsse sind geschaffen und auch besetzt. Die ÖVP hat dabei folgende Positionen:

Gemeindevorstand

Gerald WalterGemeindevorstand
Wilfried LichtenwagnerGemeindevorstand

Kulturausschuss

Angelegenheiten für Kultur, Vereine und Sport

Angelegenheiten betr. Musik, bildende und darstellende Kunst; Veranstaltungen; Kulturelles Erbe (Kultur-, Heimat-, Brauchtums- Denkmalpflege und Ortsbildpflege); Angelegenheiten betr. Sport; Vereinsangelegenheiten; kirchliche Angelegenheiten.

Gerald WalterObmann
Michaela Augeneder
Michaela AugenederObmann Stv.

Wirtschaftsausschuss

Angelegenheiten der Wirtschaft, Land- und Forstwirtschaft

Wirtschaftsförderung allgemein; Betriebsansiedlungen; Entwicklung und Förderung von Gewerbe, Handel und Nahversorgung; Lehrstellenförderung; Agrarische Angelegenheiten (Weiterentwicklung und Förderung der örtlichen Land- und Forstwirtschaft); Unterstützung von Kooperationen von landwirtschaftlichen Betrieben untereinander und mit anderen Wirtschaftszweigen (Handel, Nahversorgern, Tourismus); Angelegenheiten der Gemeinde betreffend das Forstwesen; Land- und forstwirtschaftliches Bodenrecht (Grundverkehr); Angelegenheiten betr. Kulturflächenschutzgesetz; Veterinäragenden; Jagd und Fischerei; Tier- und Pflanzenzucht.

Gerald WalterObmann
Andreas Augeneder
Andreas AugenederMitglied
Hermann SchlossganglErsatz

Straßenausschuss

Angelegenheiten für Straßen, Wasser, Abwasser und Ortsbeleuchtung

bauliche Angelegenheiten betreffend Straßen, Wege, Ortsplätze, Kfz-Abstellplätze etc.; Straßenbeleuchtung, Straßen- und Wegeerhaltung, Verkehrsangelegenheiten, Straßenpolizei, Straßen- und Ortsbenennung; Wasserversorgungs- und Abwasserbeseitigungsangelegenheiten; Wasserbauten und schutzwasserbauliche Maßnahmen (Hochwasserschutz); Elektrizitätsversorgung; Gasversorgung; Angelegenheiten betr. Post- und Fernmeldeverkehr.

Gerald WalterObmann Stv.
Alois Beker
Alois BekerMitglied
Karl Neuwirth
Karl NeuwirthErsatz
Hermann SchlossganglErsatz

Bauausschuss

Angelegenheiten für Bauwesen, örtl. Raumplanung und Wohnbau

Gemeindegebäude und Hochbauvorhaben der Gemeinde, mit Ausnahme jener Angelegenheiten, welche unter dem Titel „Verwaltung des Gemeindeeigentums“ subsumierbar sind und für welche der Bürgermeister gemäß § 58 Abs. 2 Zif. 4 der Oö. GemO. zuständig ist; Berufungen gegen Bescheide des Bürgermeisters im Rahmen der Vollziehung der Oö. Bauordnung. Örtliches Entwicklungskonzept; Dorfentwicklung; Flächenwidmungsplan (Überarbeitungen, Änderungen); Bebauungspläne (Neuaufstellungen, Änderungen, Auflassungen); Baulandsicherungsverträge; Bausperren; Feuerpolizeiliche Angelegenheiten.

Wilfried LichtenwagnerMitglied
Josef PrammerMitglied

Sozialausschuss

Angelegenheiten für Soziales, Kindergarten, Schule, Jugend, Senioren, Familie, Gesundheit und Integration

Kinderbetreuung (alle Angelegenheiten betreffend Tagesmütter, Krabbelstuben, Nachmittagsbetreuung, Kindergarten- und Schulangelegenheiten mit Ausnahme von baulichen Maßnahmen, für welche der „Bauausschuss“ zuständig ist); Kinderspielplätze; Freizeit und Erholung; Jugendwohlfahrt, Jugendbetreuung und -förderung; Integrationsangelegenheiten; soziale Dienste; Verkehrserziehung (Schulen, Jugend); Erwachsenenbildung; Öffentliche Bücherei; Familien- und Seniorenangelegenheiten; Behindertenhilfe; Essen auf Rädern; Angelegenheiten betr. Örtliche Sicherheit (Landesverteidigung, Exekutive, Feuerwehren, Rettungswesen, Zivilschutz, Wasserrettung etc.); Katastrophenschutz; Gesundheits- und Sanitätsangelegenheiten.

Michaela Augeneder
Michaela AugenederMitglied
Eva AichingerMitglied
Marlene Neubacher
Marlene NeubacherErsatz

Umweltausschuss

Umweltangelegenheiten, Leader-Projekte, EGEM, Lokale Agenda 21 und öffentlicher Verkehr

Umweltschutz, Natur-, Landschafts- und Gewässerschutz; Naturdenkmale; Naturschutzgebiete; Örtliche Umweltmaßnahmen (Landschaftssäuberungen; Schaffung von Öko-Flächen und Biotopen, Umweltförderungen, etc. ); Altlasten (Deponien); Abfall- und Abfallwirtschaftsangelegenheiten; alternative Energieformen; Klimaschutz; Luftreinhaltung; Energietechnik; Boden- und Grundwasserschutz; Schall- und Strahlenschutz; Projekte im Rahmen des Umwelt- und Naturschutzes (z.B. Leader-Projekte, EGEM, Lokale Agenda 21); Bahn-, Luft und Schiffsverkehr.

Gerald WalterMitglied
Hermann SchlossganglMitglied