Wir starten am 26. Oktober um 14:00 beim Oberndorfer Wirt in Schmiding und gehen eine ca. zweistündige Wanderung bei der wir der Geschichte des Landlers im Ort auf den Grund gehen.

„Landlerisch tanzen dös is hoit a Freid!“

Unterwegs treffen wir Volker Derschmidt – Autor, Musiker und Volksmusikforscher, der Mann der Bescheid weiß über den Landler (>> mehr über Volker Derschmidt). Er erzählt uns alles über den Landler und auch was der mit Krenglbach und dem Wundersberg zu tun hat.

Volkstanz - Landler

Es wird musiziert, Volker Derschmidt spielt uns in traditioneller Landlerbesetzung einige Stücke. 

Festes Schuhwerk nicht vergessen! Wer möchte kann auch direkt zur Jause zum Oberndorfer nach Schmiding kommen, um ca. 16:30. Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt!

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid